13.8 C
New York City
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Buy now

Das erste Finale zwischen Bayern und ALBA brachte zahlreiche Rekorde mit sich

Der gestrige Sonntag bot allen Basketballfans ein tolles erstes Finalspiel in den diesjährigen Playoffs der easyCredit BBL. Am Ende konnte sich ALBA BERLIN mit 106:95 nach Verlängerung beim FC Bayern Basketball durchsetzen. Rund um diese Partie kam es gleich zu mehreren Rekorden.

Rekorde, Rekorde, Rekorde

Das Berlin in München gewinnen konnte, war auch der sehr guten Dreierquote des Teams aus der Hauptstadt zu verdanken. Insgesamt trag ALBA BERLIN 16 Mal von jenseits der Dreipunktelinie, wodurch ein neuer Rekord in einem Finalspiel der Playoffs erzielt wurde. Den bisherigen Rekord hielt das Team von Brose Bamberg, welches in der Spielzeit 2015/2016 gegen ratiopharm ulm im zweiten Finale 15 Dreier treffen konnte.

Beide Mannschaften zeigten sich zudem gut aufgelegt in der jeweiligen Offense. Am Ende kamen beide Teams zusammen auf 201 Punkte, was ebenfalls Rekord bedeutet. Dies sind die meisten Punkte, welche von beiden Teams zusammen jemals in einem Finalspiel erzielt wurde. Auch hier waren die Teams aus Bamberg und Ulm zuvor Rekordhalter. In der Saison 2011/2012 erzielten beide Teams im dritten Spiel der Finalserie zusammen 196 Punkte.

ALBA BERLIN konnte mit seinen 106 erzielten Punkten fast noch einen weiteren Rekord brechen. Die 106 erzielten Zähler reichen jedoch nur zu Rang 2 in Sachen „meiste Punkte eines Teams in einem Finalspiel“. Die Berliner selbst halten in dieser Kategorie mit 108 Punkten weiterhin den Rekord. Aufgestellt wurde diese Bestmarke in der Saison 2000/2001 in der Finalserie gegen die Telekom Baskets Bonn.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten