9 C
New York City
Dienstag, Oktober 4, 2022

Buy now

Rockets Gotha stürzen in die Regionalliga ab

Der ganz große Absturz der Rockets ist besiegelt. Die Thüringer werden auch das Startrecht in der 2. Basketball-Bundesliga, ProB nicht wahrnehmen. Der Verzicht ist offiziell. ProB-Absteiger BBC Coburg soll nachrücken.

Rockets fallen komplett zusammen

Die letzten Wochen waren für alle Verantwortlichen und Fans der Rockets gewiss nicht einfach. Nach dem Abstieg von der Basketball-Bundesliga in die ProA, konnten die Thüringer aus finanziellen Gründen nicht in der ProA antreten.

Alle Bemühungen um einen Startplatz in der ProB sind ebenfalls gescheitert. Wie die Rockets so eben bekanntgaben, zieht sich der BBL-Absteiger aus finanziellen Gründen in die 2. Regionalliga zurück. Dort sollen alle Kräfte gebündelt werden. Das Hauptaugenmerk liegt zukünftig auf der Nachwuchsarbeit.

Die ProB-Lizenz soll an den BBC Coburg übertragen werden. Eine Entscheidung wird am kommenden Wochenende erwartet.

 

5.00 avg. rating (99% score) - 10 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten