7.9 C
New York City
Donnerstag, April 18, 2024

Buy now

Basketball Löwen Braunschweig: Calin übernimmt wieder die Leitung des Nachwuchsbereichs

Liviu Calin, der auch international als Talentförderer und -entwickler bekannt ist, leitet wieder den Nachwuchsbereich der Basketball Löwen Braunschweig. In der Vergangenheit arbeitete Calin unter anderem auch schon als Cheftrainer der Zweitligamannschaft und als Co- und Individualtrainer.

Calins Schwerpunkt verlagert sich auf den Nachwuchsbereich

Zu den Aufgaben des 64-Jährigen gehören in Zukunft unter anderem auch das Recruiting von Nachwuchsspielern und die Zusammenstellung der Nachwuchsteams der Junior Löwen U19 (NBBL). Es sei wichtig gewesen, den Nachwuchsbereich weiter zu professionalisieren, „um hier in den kommenden Jahren wieder erfolgreicher zu sein“ sagt Sebastian Schmidt (Geschäftsführer Basketball Löwen).

Calin selbst wird in einer offiziellen Pressemitteilung damit zitiert, dass beide Seiten „sehr ähnliche Visionen“ hätten. Er sei sich darüber bewusst, dass er den „Nachwuchsbereich in einer sehr schweren Phase“ übernähme, aber sei „sehr motiviert“. „Perspektivisch gesehen lautet ein großes Ziel sogar, eine Basketball-Akademie für Jungen und Mädchen an unserem Standort zu realisieren und ich hoffe, dass uns dies mit der Unterstützung von Dennis Schröder gelingen wird.“ erklärt Calin weiter.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten