14.4 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Dallas Mavericks sichern sich Supertalent Luka Doncic

Viele europäische Basketballfans machten sich Hoffnungen darauf, dass Luka Doncic an Nummer 1 im diesjährigen NBA Draft ausgewählt wird. Am Ende wurde der Shooting Guard an Position 3 gezogen und zugleich getraded.

Mavericks sichern sich Luka Doncic

An Position 3 entschieden sich die Verantwortlichen der Atlanta Hawks dafür, sich mit Luka Doncic zu verstärken. Im Verlauf des NBA Drafts wurde jedoch bekannt, dass es zu einem Trade zwischen den Hawks und den Dallas Mavericks kam, welcher Doncic nach Dallas bringt.

Dallas gibt dafür den an Nummer 5 ausgewählten Trae Young nach Atlanta ab. Zudem erhalten die Hawks noch einen geschützten Pick für den NBA Draft 2019 von den Mavs.

Trotz seiner erst 19 Jahre konnte Luka Doncic bereits große Erfolge feiern. So wurde der Shooting Guard 2017 mit der slowenischen Nationalmannschaft Europameister. In dieser Saison konnte Doncic den großen Triumph mit Real Madrid feiern, denn das spanische Team konnte die Turkish Airlines Euroleague für sich entscheiden. Im Zuge dessen wurde Doncic zudem zum Final Four MVP und zum MVP der Euroleague Spielzeit 2017/2018 ausgezeichnet.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten