20.4 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

Tibor Pleiss – Abschied aus Valencia ist bestätigt

In den letzten Tagen haben wir bereits über Gerüchte berichtet, wonach sich die Verantwortlichen von Valencia Basket mit einer Trennung von Tibor Pleiss beschäftigen würden. Nun gibt es hierzu Neuigkeiten mitzuteilen.

Valencia und Tibor Pleiss trennen sich

Wie durch den spanischen Verein Valencia Basket mitgeteilt wurde, haben sich der Verein und Tibor Pleiss getrennt. Der deutsche Big Man ist somit ab sofort Free Agent und kann daher zu einem anderen Team wechseln.

Ausschlaggebend für die Trennung, aufgrund einer vorhandenen Option im Vertrag mit Tibor Pleiss, waren nicht sportliche Gründe. Vielmehr waren es finanzielle Zwänge, welche die Verantwortlichen in Valencia zu diesem Schritt brachten. Da das spanische Team in der kommenden Saison nicht in der Turkish Airlines Euroleague spielen wird, möchten sich die Verantwortlichen das Gehalt von Tibor Pleiss nicht mehr leisten. Aus Spanien wird diesbezüglich berichtet, dass der deutsche Center eine Million Euro pro Saison verdient hat.

Über die letzte Saison gesehen konnte Tibor Pleiss sportlich überzeugen. Im Trikot von Valencia Basket kam der Center in der Euroleague auf durchschnittlich 10,1 Punkte und 5,2 Rebounds pro Partie. In der spanischen Liga gelangen Pleiss zudem 9,8 Punkte und 6,2 Rebounds pro Einsatz.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten