1.8 C
New York City
Sonntag, November 28, 2021

Buy now

Dirk Nowitzki – Keine Vertragsverlängerung bei den Dallas Mavericks

Die Free Agency der NBA wirft bereits in diesen Tagen ihre Schatten voraus. Wie nun bekannt wurde, verzichten die Dallas Mavericks auf eine Vertragsverlängerung mit Dirk Nowitzki.

Mavs verlängern nicht mit Dirk Nowitzki

In den letzten Tagen wurde bereits bekannt, dass die Dallas Mavericks einen Anlauf unternehmen, um sich mit Center DeAndre Jordan zu verstärken. Nachdem sich verschiedene Szenarien für einen Trade zerschlugen, wollen die Texaner den Big Man nun mit einem neu ausgehandelten Vertrag nach Dallas bringen.

Um hierfür ausreichend Platz unter dem Salary Cap zu haben, verzichten die Mavs sogar darauf eine vorhandene Option zur Vertragsverlängerung mit Dirk Nowitzki zu ziehen. Hätten die Verantwortlichen aus Dallas diese Option genutzt, hätte Nowitzki in der kommenden Saison 5 Millionen US-Dollar verdient.

Durch diesen Schritt steigt nun der vorhandene Spielraum bis zur Gehaltsobergrenze auf 27 Millionen US-Dollar, wodurch sich die Mavericks größere Chancen erhoffen, DeAndre Jordan unter Vertrag nehmen zu können.

Durchgesickert ist jedoch bereits, dass im Anschluss der Vertrag mit Nowitzki verlängert werden soll. Möglich macht dies eine Besonderheit in den Regularien zum Salary Cap in der NBA.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten