Die verschiedenen Teams arbeiten an ihren Mannschaften für die kommende Saison und auch hinsichtlich der internationalen Wettbewerbe lassen sich Neuigkeiten verkünden. Im 7Days Eurocup werden ALBA BERLIN, die FRAPORT SKYLINERS und ratiopharm ulm in der kommenden Saison antreten. Für die am 5. Juli stattfindende Auslosung der einzelnen Gruppen in der ersten Runde wurden nun die Lostöpfe benannt.
Schwere Gegner warten auf die deutschen Teams
Bevor die Auslosung der ersten Runde im 7Days Eurocup am 5. Juli stattfindet, wurden die verschiedenen Lostöpfe benannt. Nach der Veröffentlichung dieser steht fest, dass die deutschen Teams mit schweren Gegnern zu rechnen haben. Aufgrund des so genannten Club Rankings wurde ALBA BERLIN als bestes deutsches Team im Wettbewerb in den dritten Lostopf gesetzt. Das Team von ratiopharm ulm findet sich im vierten Lostopf wieder und die FRAPORT SKYLINERS in Lostopf Nummer Fünf.
Damit steht fest, dass jedes deutsche Team unter anderem auf zwei der Schwergewichte von Lokomotiv Kuban Krasnodar, Unicaja Malaga, Valencia Basket, Crvena Zvezda MTS Belgrade, Galatasaray Istanbul, UNICS Kazan, Zenit St Petersburg oder Cedevita Zagreb treffen wird.
Die Lostöpfe in der Übersicht
Lostopf 1
- Lokomotiv Kuban Krasnodar
- Crvena Zvezda MTS Belgrade
- Unicaja Malaga
- Valencia Basket
Lostopf 2
- Galatasaray Istanbul
- UNICS Kazan
- Zenit St Petersburg
- Cedevita Zagreb
Lostopf 3
- Dolomiti Energia Trento
- Fiat Turin
- Germani Brescia Leonessa
- ALBA BERLIN
Lostopf 4
- Tofas Bursa
- Turk Telekom Ankara
- Rytas Vilnius
- ratiopharm ulm
Lostopf 5
- Limoges CSP
- Morabanc Andorra
- FRAPORT SKYLINERS
- Partizan NIS Belgrade
Lostopf 6
- Mornar Bar
- Asseco Gdynia
- ASVEL Villeurbanne
- AS Monaco
Die deutschen Teams können jedoch in der ersten Runde des Wettbewerbs nicht gegeneinander antreten. Bei den durch das Losverfahren entstehenden vier Sechsergruppen ziehen jeweils die vier bestplatzierten Mannschaften in die nächste Runde ein. In jede der Sechsergruppen wird jeweils ein Team aus jedem Lostopf gelost.