22.7 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

FIBA Weltrangliste – Trotz zweier Siege bleibt das DBB Team auf Rang 22

Zuletzt wurde die erste Runde der FIBA WM-Qualifikation abgeschlossen. Die Auswahl des DBB konnte dabei einen Heimsieg über Österreich und einen umjubelten Auswärtssieg in Serbien feiern. In der Weltrangliste bleibt das deutsche Nationalteam jedoch weiterhin auf Rang 22.

DBB Auswahl bleibt auf Platz 22

Welche Stärke die DBB Auswahl von Bundestrainer Rödl besitzt, konnte zuletzt gegen Österreich und Serbien jeweils unter Beweis gestellt werden. Doch obgleich zwei Siege gefeiert wurden, bleibt das DBB Team weiterhin auf Rang 22 in der FIBA Weltrangliste. Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes hat aktuell 322,3 Punkte und liegt hinter Finnland, welches Rang 21 mit 343,0 Punkten belegt. Hinter Deutschland belegt Kanada mit 307,9 Punkten den 23. Rang.

Keine Veränderungen in den Top 16

Obgleich rund um den Globus Partien im Rahmen der Qualifikation für die FIBA Weltmeisterschaft 2019 absolviert wurden, gibt es sehr wenige Veränderungen in der Weltrangliste. Kurios ist sicherlich, dass die Top 16 des Rankings allesamt ihren Platz verteidigen konnten. Weiterhin erster der Weltrangliste sind die USA (748,1 Punkte) vor Spanien (706,7 Punkte), Frankreich (647,7 Punkte), Serbien (643,6 Punkte) und Argentinien (622,0 Punkte).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img