Aus den USA wurde rund um die Verpflichtung von Jabari Parker bei den Chicago Bulls bekannt, dass die NBA Franchise zukünftig auf Paul Zipser verzichten wird.
Chicago Bulls verzichten auf Paul Zipser
Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angekündigt, jedoch dauerte es bis die finale Entscheidung getroffen wurde. Nun steht fest, dass die Bulls auf Forward Paul Zipser verzichten werden. Das Team aus Chicago trennt sich vom 24-Jährigen, welcher somit ab sofort von anderen Teams unter Vertrag genommen werden kann.
Zuletzt kamen bereits Gerüchte auf, wonach Paul Zipser auch einen Wechsel nach Europa zu einem Team aus der Turkish Airlines Euroleague nicht ausschließen würde. In diesem Zusammenhang wurde der Deutsche Meister Bayern München zudem als potentieller Interessent genannt.
In der letzten Saison kam Paul Zipser in der NBA auf durchschnittlich 4,0 Punkte, 2,4 Rebounds und 0,9 Assists. Der Forward stand zwei Jahre bei den Chicago Bulls unter Vertrag und kam dabei 98 Mal in der NBA zum Einsatz. Zipser erzielte dabei durchschnittlich 4,7 Punkte, 2,6 Rebounds und 0,8 Assists pro Einsatz.