In den letzten Tagen und Wochen sind vermehrt Gerüchte laut geworden, wonach Point Guard Malcolm Delaney demnächst wieder in Europa spielen könnte. Nun hat sich der 29-Jährige hierzu geäußert.
Malcolm Delaney möchte in der NBA bleiben
In den letzten Wochen hatten verschiedene Quellen davon berichtet, wonach einige Teams der Turkish Airlines Euroleague ihre Fühler nach Malcolm Delaney ausgestreckt hätten. Auch wir berichteten vom Interesse des türkisches Teams von Anadolu Efes Istanbul am US-Amerikaner, welcher sich nun zu den Europa-Gerüchten äußerte.
Auf seiner offiziellen Webseite gab Malcolm Delaney Einblick in die laufenden Planungen. Der Point Guard bestätigte dabei, dass hoch dotierte Angebote aus Europa vorliegen würden, er jedoch vielmehr in der NBA bleiben möchte. Dies würde der US-Amerikaner auch vorziehen, wenn ein entsprechendes Angebot einer Franchise finanziell nicht mit dem eines eingehenden Vertragsangebots mithalten könnte.
Zuletzt stand Malcolm Delaney in der NBA für zwei Spielzeiten bei den Atlanta Hawks unter Vertrag. Für die Hawks kam der Aufbauspieler in der Saison 2017/2018 auf 6,3 Punkte, 3,0 Assists und 1,9 Rebounds pro Partie. In Europa spielte der US-Amerikaner unter anderem für Lokomotiv Kuban Krasnodar und auch für den FC Bayern Basketball. In der Saison 2013/2014 gewann der 191 cm große Point Guard nicht nur die MVP Wahl in der Basketball Bundesliga sondern zugleich auch die Deutsche Meisterschaft mit den Münchnern.