24.6 C
New York City
Dienstag, September 28, 2021

Buy now

Arnoldas Kulboka kehrt nach Bamberg zurück

Neuzugang bei Basketball-Bundesligist Brose Bamberg. Die Oberfranken holen den Litauer Arnoldas Kulboka zurück in die Domstadt. Der 20-jährige war in der letzten Saison nach Italien ausgeliehen.

Gedraftet, aber für Bamberg am Start

2015 kam Arnoldas Kulboka in das Nachwuchsprogramm der Bamberger. Für die Baunach Young Pikes und in der NBBL gehörte der Flügelspieler zu den absoluten Schlüsselspielern. Jetzt, nach einer Leihe in der italienischen Serie A, kehrt Arno zurück zu seinen Wurzeln. Der Vertrag in Oberfranken läuft noch bis 2020.

In der aktuellen NBA Draft wurde der Litauer in der zweiten Runde an Position 55 von den Charlotte Hornets gepickt. In die NBA wird Kulboka aber vorerst noch nicht wechseln.

In der abgeschlossenen Saison 2017/18 kam der 20-jährige Flügelspieler für den Erstligisten Capo d’Orlando zum Zug. Zudem wurde der Rückkehrer zum besten jungen Spieler in der Basketball Champions League gekürt.

5.00 avg. rating (98% score) - 5 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img