22.7 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

NBA – Dirk Nowitzki steht vor einmaligen Rekord

Mit Blick auf die kommende Spielzeit hat Dirk Nowitzki noch keinen Vertrag bei den Dallas Mavericks unterschrieben. Da dies jedoch in den kommenden Tagen geschehen sollte, steht „Dirkules“ vor einem einmaligen Rekord in der NBA.

Nowitzki winkt neuer NBA Rekord

Im Zuge der Free Agency verzichteten die Dallas Mavericks darauf, die vorhandene Vertragsoption bei Dirk Nowitzki zu ziehen. Durch diesen zusätzlichen Gehaltsspielraum konnte unter anderem Center DeAndre Jordan verpflichtet werden. Für die kommenden Tage wird nun die offizielle Mitteilung erwartet, dass Nowitzki auch in seiner 21. NBA Saison für die Mavericks in der Spielzeit 2018/2019 auflaufen wird.

Und mit dieser Spielzeit könnte „Dirkules“ einen besonderen Rekord aufstellen. Vor Nowitzki hatten mit Kevin Willis, Kevin Garnett und Robert Parish bereits drei Spieler 21 Spielzeiten in der NBA absolviert, doch ist der 40-jährige Power Forward der erste NBA Profi, welcher all diese Spielzeiten mit einem einzigen Team verbrachte.

Im Zuge der Saison 2017/2018 wurde Nowitzki diesbezüglich bereits zum Rekordhalter. Zusammen mit Kobe Bryant war der Forward 20 Spielzeiten für ein Team aktiv. Insgesamt absolvierte Nowitzki bislang 1471 Partien in der NBA für durchschnittlich 21,2 Punkte und 7,7 Rebounds je Einsatz. In der Saison 2017/2018 kam der Power Forward für seine Mavs auf durchschnittlich 12,0 Punkte und 5,7 Rebounds pro Partie.

Der in Würzburg geborene Nowitzki wurde in seiner langen NBA Karriere im Jahr 2011 nicht nur zum Finals MVP ausgezeichnet, sondern konnte sich in der gleichen Saison zudem mit seinem Team zum NBA Champion krönen. Zugleich war der Deutsche in seiner Karriere 13 Mal ein All-Star und zugleich 4 Mal Bestandteil des All-NBA First Teams.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img