Die Fans der Dallas Mavericks haben lange auf diesen Moment warten müssen. Nun ist es jedoch soweit. Wie in den USA berichtet wird, hat Dirk Nowitzki seinen Vertrag bei den Mavs verlängert.
Nowitzki bleibt bei den Mavericks
Forward Dirk Nowitzki hat nach Berichten von Yahoo seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks um eine weitere Spielzeit verlängert. Hierfür wird „Dirkules“ 5 Millionen US-Dollar erhalten. In der Saison 2017/2018 kam der Power Forward für seine Mavs auf durchschnittlich 12,0 Punkte und 5,7 Rebounds pro Partie.
Zugleich stellt Nowitzki mit dieser Vertragsverlängerung einen neuen Rekord auf. Der 40-jährige Würzburger ist nun der einzige Spieler in der NBA Geschichte, welcher 21 Saisons spielte und diese allesamt für ein einziges Team auflief. Zuvor teilte Nowitzki sich diesen Rekord mit Kobe Bryant, welcher 20 Spielzeiten für die LA Lakers spielte.