23.7 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Dreierspezialist Koponen verstärkt den FC Bayern Basketball

Der Deal ist in trockenen Tüchern, der Vertrag ist unterzeichnet. Meister FC Bayern Basketball sichert sich die Dienste des finnischen Nationalspielers Petteri Koponen. Der Nationalspieler erhält in München einen Langzeitvertrag.

Drei-Jahres-Deal mit dem FCBB

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir von einem großen Interesse des FC Bayern Basketball an Petteri Koponen, jetzt wurde der Bayern-Neuzugang offiziell vorgestellt. Der Dreierspezialist kommt vom FC Barcelona und erhält in der bayerischen Landeshauptstadt einen Dreijahresvertrag.

Mit seinen 30 Jahren kommt der Finne bereits auf 101 EuroLeague-Einsätze und 193 Länderspiele für die finnische Nationalmannschaft.
In der vergangenen Spielzeit konnte der Neu-Bayer unter Svetislav Pesic den spanischen Pokal gewinnen.

In der ACB legte Koponen durchschnittlich 8,8 Punkte auf. Zudem verwandelte er 60 Dreier in der Saison 2017/18.

5.00 avg. rating (99% score) - 9 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img