22.7 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

Würzburg findet Ersatz für Mitch Creek

Mit Blick auf die kommende Spielzeit hatten die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg eigentlich Mitch Creek verpflichtet. Die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen sorgten jedoch dafür, dass Ersatz gesucht werden musste, den die Würzburger mit Xavier Cooks nun fanden.

Xavier Cooks unterschreibt in Würzburg

Mit Blick auf den Kader für die Saison 2018/2019 hatten sich die Würzburger mit Mitch Creek verstärkt. Nach dessen starken Leistungen in der NBA Summer League, erhielt Creek jedoch eine Einladung zu einem Preseason Camp einer NBA Franchise, weshalb die Würzburger auf der Suche nach Ersatz waren.

Als Ersatz konnte der 203 cm große Xavier Cooks unter Vertrag genommen werden. Der Forward spielte zuletzt in der NCAA und konnte durchschnittlich 17,1 Punkte, 8,8 rebounds, 3,6 Assists und 2,1 Blocks pro Partie für die Winthrop University Eagles erzielen.

Die Würzburger setzen bei ihrem Neuzugang darauf, dass dieser seine Stärken einbringen wird. Der Power Forward gilt dabei als Spieler, welcher sehr mannschaftsdienlich agiert. Zudem besitzt Cooks ein gutes Spielverständnis und ein gutes Ballhandling.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img