Nach zwei Jahren in der NBA wird Spielmacher Malcolm Delaney demnächst in China auflaufen. Der Point Guard wechselt somit nicht zurück nach Europa.
Malcolm Delaney zieht es nach China
In den letzten Wochen kamen unterschiedliche Gerüchte auf, wonach Teams aus der Euroleague um die Dienste von Malcolm Delaney buhlen würden. Jetzt steht fest, der US-Amerikaner kommt nicht nach Europa zurück.
Wie nun bekannt wurde, wird Malcolm Delaney demnächst in China auflaufen. Das neue Team des Point Guards werden die Guangdong Southern Tigers aus der chinesischen CBA sein.
Die letzten beiden Spielzeiten bestritt Malcolm Delaney für die Atlanta Hawks. In insgesamt 127 NBA Einsätzen kam der 29-jährige Point Guard dabei durchschnittlich auf 5,7 Punkte, 2,8 Assists und 1,8 Rebounds pro Partie.
Vor seinem Wechsel in die NBA spielte Malcolm Delaney unter anderem für den FC Bayern Basketball. Mit den Münchnern wurde der US-Amerikaner 2014 Deutscher Meister und zum MVP der Basketball Bundesliga ausgezeichnet. Anschließend konnte der Aufbauspieler im Trikot von Lokomotiv Kuban Krasnodar überzeugen, denn Malcolm Delaney wurde 2016 in das All-Euroleague First Team gewählt.