22.7 C
New York City
Dienstag, September 21, 2021

Buy now

FIBA U18 EM – Erster Sieg im zweiten Spiel für die DBB Auswahl

Am letzten Samstag musste sich die deutsche Auswahl noch mit 67:73 beim Auftakt zur FIBA U18 Europameisterschaft in Lettland geschlagen geben. Am gestrigen Sonntag konnte nun der erste Sieg im zweiten Spiel gefeiert werden, denn die DBB Auswahl siegte am Ende in einer dramatischen Partie mit 75:72 gegen Russland.

Toller Endspurt sichert den Sieg des DBB Teams

Die U18 Auswahl des DBB kam gut in die Partie und konnte mit 20:18 das erste Viertel für sich entscheiden. Was nun jedoch folgte war nicht Teil des Plans, denn während die deutschen Spieler einige Schwächen zeigten, spielte Russland engagierter und besser. Mit 22:12 gewann das russische Team Viertel Nummer 2 und ging somit mit einem 8 Punkte Vorsprung in die Pause.

Das deutsche Team war nach der Halbzeitpause darauf bedacht die eigenen Stärke wieder zur Geltung zu bringen, doch konnte das russische Team dennoch immer wieder Punkte erzielen. Es entwickelte sich ein interessantes drittes Viertel, welches mit 23:19 ebenfalls an Russland ging. Wer nun angesichts eines 12 Punkte Rückstands an einen deutschen Sieg glaubte, wurde nicht enttäuscht. Die deutschen Spieler traten im letzten Spielabschnitt wie verwandelt auf. Die Offensive lief und die russische Mannschaft wurde nun in der Defense ein ums andere Mal gestoppt. Am Ende holten sich die Deutschen das vierte Viertel mit 24:9 und somit einen dramatischen 75:72 Sieg über Russland im zweiten Gruppenspiel.

Blick auf die Statistiken

Das deutsche Team konnte vier Spieler vorweisen, welche am Ende zweistellig punkteten. Die beiden besten Akteure waren Jonas Mattisseck mit 14 Punkten, 4 Rebounds und 4 Assists sowie Jason George, welcher 15 Punkte und 5 Rebounds erzielen konnte. Auf russischer Seite war Dmitrii Kadoshnikov mit 9 Punkten und 10 Rebounds bester Akteur. Bester Werfer war Nikita Mikhailovskii mit 14 Punkten.

Der Blick auf die Gruppe B

Nach dem Sieg über Russland steht das deutsche Team nun bei einem Sieg und einer Niederlage. Auch die anderen Gruppengegner Frankreich, Russland und die Türkei besitzen diese Bilanz. Zum Abschluss der Gruppe B trifft die DBB Auswahl am morgigen Dienstag auf Frankreich.

Die Partie in voller Länge

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img