25.8 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Bamberg verstärkt sich mit Schlüsselspieler Tyrese Rice

Welcome back, Tyrese Rice. Der neunmalige Deutsche Meister Brose Bamberg landet eine spektakuläre Neuverpflichtung. Der 31-jährige US-Amerikaner Tyrese Rice wechselt zur kommenden Saison in die Domstadt.

Einjahresvertrag für Rice

Bekannt wurde der Spielmacher aus seiner Zeit in der Basketball-Bundesliga. Dort war der BBL-Rückkehrer für die Artland Dragons und den FC Bayern Basketball tätig, wo er in durchschnittlich starke 15,8 Punkte, 1,9 Rebounds und 4,4 Assists auflegen konnte.

Nach seinen Stationen in der easyCreditBBL, zog es den Wandervogel nach Tel Aviv, Moskau und Barcelona. In der vergangenen Spielzeit trumpfte der Neu-Bamberger in der chinesischen Liga für die Shenzhen Leopards auf. 18,9 Punkte, 2,9 Rebounds und 4,6 Assists markierte Tyrese Rice in 18 Saison-Partien.

Zudem spielt der US-Amerikaner, mit montenegrinischer Spielerlaubnis, seit 2013 in der Nationalmannschaft von Montenegro. Rice nahm an der EuroBasket 2013 und 2017 teil.

Jetzt sucht der 31-jährige eine neue Herausforderung in der höchsten deutschen Spielklasse. Bei Brose Bamberg erhält der Neuzugang einen Vertrag bis 2019. Wir wünschen viel Erfolg.

5.00 avg. rating (99% score) - 35 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img