23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

FIBA U16 EM – DBB Team verliert das Achtelfinale

Am gestrigen Dienstag fand das Achtelfinale bei der FIBA U16 Europameisterschaft statt. Deutschland traf dabei auf das französische Teams, welches im Turnierverlauf noch keine Partie verloren hatte. Am Ende schied die DBB Auswahl aus.

Deutliche Niederlage für die DBB Auswahl

Die DBB Auswahl musste sich Frankreich im Achtelfinale bei der FIBA U16 Europameisterschaft deutlich mit 56:83 geschlagen geben. Die Franzosen hatten die Partie stets im Griff und machten bereits von Beginn an eindrucksvoll klar, dass sie diese Partie gewinnen möchten.

Frankreich sicherte sich mit 23:12 und 20:13 die ersten beiden Viertel und lag somit bereits zur Pause mit 18 Punkten in Führung. Die Reaktion des deutschen Teams im dritten Viertel blieb aus, denn nach einem 24:13 für Frankreich, stand nach dem dritten Spielabschnitt der Sieger dieser Partie bereits fest. Die DBB Auswahl wollte sich jedoch gut aus dieser Partie verabschieden und sicherte sich zumindest das letzte Viertel mit 18:16.

Auf Seiten der DBB Auswahl war Jordan Samare mit 12 Punkten besser Werfer und zugleich bester Spieler des Teams. Im französischen Team überragten Juhann Begarin mit 21 Punkten und Yvan Ouedraogo, welcher 17 Punkte und 9 Rebounds erzielen konnte.

2.00 avg. rating (56% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img