28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Juan Carlos Navarro – das spanische Idol erklärt seinen Rücktritt

Immer wieder kamen in Spanien zuletzt Gerüchte auf, wonach Juan Carlos Navarro seine Karriere beenden könnte. Nun gibt es Neuigkeiten hierzu, denn der 38-Jährige hat seinen Rücktritt vom aktiven Sport erklärt.

Juan Carlos Navarro tritt zurück

Speziell den europäischen Basketball Fans wird Juan Carlos Navarro für immer in Erinnerung bleiben. Der spanische Shooting Guard spielte von 1997 bis 2007 und von 2008 bis 2018 für den FC Barcelona. In der Saison 2007/2008 lief Navarro zudem für die Memphis Grizzlies in der NBA auf.

Der 193 cm große Abwehrspieler galt als Spieler, welcher speziell in engen Spielsituationen die Kontrolle übernahm und damit seinen Teams zu vielen Titeln verhalf. Juan Carlos Navarro konnte insgesamt acht Mal die Meisterschaft und sieben Mal den Pokal in Spanien gewinnen. Zudem wurde der Spanier zwei Mal Euroleague Champion.

Mit dem spanischen Nationalteam wurde Juan Carlos Navarro 2006 Weltmeister. Zugleich wurde der Shooting Guard mit Spanien 2009 und 2011 Europameister. Bei den Olympischen Spielen sicherte sich Navarro zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img