28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

FIBA U16 EM – Kroatien gewinnt dramatisches Endspiel gegen Spanien

Der gestrige Samstag brachte bei der FIBA U16 Europameisterschaft die Entscheidung. Im Finale standen sich die Teams aus Kroatien und Spanien gegenüber. Spannender hätte die Partie zudem kaum sein können.

Kroatien feiert U16 Europameisterschaft

Am Ende konnte sich Kroatien mit 71:70 im Finale der FIBA U16 EM gegen Spanien durchsetzen. Die Partie ging zu Beginn hin und her, doch steigerte sich die Spannung zum Spielende ins unermessliche. Fünf Sekunden vor Ende der Partie ging Kroatien mit 71:70 nach einem erfolgreichen Abschluss von Roko Prkacin in Führung. Spanien reagierte mit einer Auszeit und bekam noch seine Chance. Kennedy Clement war es jedoch, der eine Sekunde vor Spielende den letzten Wurf nicht erfolgreich verwandeln konnte.

Für Kroatien war im Finale Boris Tisma mit 24 Punkten bester Spieler. Auf spanischer Seite glänzte Usman Garuba mit 16 Punkten und 18 Rebounds.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img