28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Kroate Matej Jelovcic wechselt nach Bamberg

Weiterer Neuzugang für die Baunach Young Pikes. Der 19-jährige Nachwuchs-Guard Matej Jelovcic schließt sich Brose Bamberg an. Jelovcic kommt von den BG Eisbären Karlsruhe in die Domstadt.

Über Ludwigsburg und Karlsruhe nach Bamberg

Der Kroate kam 2016 aus Zagreb nach Ludwigsburg und gehörte bei der Porsche BBA Ludwigsburg in der NBBL zu den absoluten Leistungsträgern. Für die kommende Saison statteten die RIESEN den 19-jährigen mit einem Profi-Vertrag aus. Der Neu-Bamberger und Baunacher kam bis auf ein paar Einsätze in der Vorbereitung allerdings zu keinen BBL-Partien für LuBu.

Anschließend zog es Matej Jelovcic zu den BG Eisbären nach Karlsruhe. Dort avancierte der 1,85 Meter große Jelovcic mit 14,9 Punkten, 5,6 Rebounds und 4,0 Assists erneut zu den Starspielern seines Teams.

Jetzt hat der Guard bei Brose Bamberg einen Vertrag erhalten. Dort soll er vorerst in der ProA für die Baunach Young Pikes und in der 2. Regionalliga bei den Regnitztal Baskets zum Einsatz kommen.

5.00 avg. rating (98% score) - 6 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img