25.8 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Hochkarätige Neuverpflichtung bei Bundesligist Frankfurt

Starker Deal für die FRAPORT SKYLINERS. Der Basketball-Bundesligist aus Hessen verstärkt sich mit dem finnischen Nationalspieler und Ex-NBA-Akteur Erik Murphy. Der Big Man kam zuletzt in Frankreich unter.

Über die Pro A in die BBL

Mit der Neuverpflichtung von Erik Murphy reagieren die FRAPORT SKYLINERS auf die langwierige Verletzung von Center Niklas Kiel. Der Deutsche fehlt den Hessen noch länger.

Der 27-jährige finnische Basketball-Nationalspieler erhält in Frankfurt vorerst einen Vertrag bis zum 25. November, der jedoch eine Option bis Saisonende, sowie für die kommende Spielzeit beinhaltet. Murphy stand bereits im inoffiziellen Testspiel gegen Science City Jena auf dem Parkett.

Der Finne kommt vom französischen Pro A-Ligisten Nanterre 92, wo er in der höchsten Spielklasse durchschnittlich 7,0 Punkte und 2,4 Reboudns markieren konnte.

Des Weiteren wurde Erik Murphy bereits 47 Mal in der finnischen Nationalmannschaft eingesetzt. In der NBA Draft 2013 wurde der Neu-Hesse in Runde zwei an Position 48 gepickt. In der folgenden Saison stand er in 24 NBA-Partien auf dem Court.

5.00 avg. rating (99% score) - 12 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img