28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

FC Bayern Basketball – Karriereende für Anton Gavel

Für den heutigen Mittwoch hatte der FC Bayern Basketball zu einer Pressekonferenz geladen. Am Ende des Events steht fest – Guard Anton Gavel hängt seine Basketballschuhe an den Nagel.

Karriereende von Anton Gavel

In der letzten Spielzeit konnte der 33-jährige Aufbauspieler mit dem FC Bayern Basketball das Double aus Pokalsieg und Deutscher Meisterschaft feiern. Nun steht fest – dies waren seine letzten Titel als aktiver Basketballer, denn Anton Gavel hat seine Spielerkarriere beendet.

Der gebürtige Slowake, welcher insgesamt 12 Länderspiele für den DBB bestritt und an der Europameisterschaft 2015 für Deutschland teilnahm, spielte seit 2014 für die Bayern. Zuvor lief Gavel für die Brose Baskets (2009 bis 2014) und unter anderem auch für die BG Karlsruhe (2000 bis 2004) und die GIESSEN 46ers (2004 bis 2006) auf.

In seiner Laufbahn gewann Gavel als Vereinsspieler fünf Mal die Deutsche Meisterschaft und vier Mal den Pokalwettbewerb in Deutschland.

1.00 avg. rating (43% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img