23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

NBA Champion beendet seine aktive Karriere

Gerüchte gab es bereits nach dem Titelgewinn mit den Golden State Warriors, doch nun gibt es Gewissheit. Power Forward David West hat seine Karriere beendet.

Karriereende bei David West

Der 206 cm große US-Amerikaner gab sein Karriereende über Twitter bekannt. Der 18. Pick aus dem NBA Draft 2003 gewann in seiner Karriere zwei Mal die NBA Championship mit den Golden State Warriors. Zudem lief West für die New Orleans Pelicans (2003 bis 2011), die Indiana Pacers (2011 bis 2015) und die San Antonio Spurs (2015/2016) auf.

Neben seinen zwei NBA Championships mit den Golden State Warriors (2017, 2018) stechen sicherlich die beiden NBA All-Star Nominierungen in den Jahren 2008 und 2009 in der Karriere des US-Amerikaners heraus. Über seine Karriere gesehen kam David West durchschnittlich auf 13,6 Punkte, 6,4 Rebounds und 2,2 Assists pro Partie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img