15 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Zu Ehren von Matthias Grothe – Matthias-Grothe-Award wird vergeben

Die Nachricht zum Tod von Matthias Grothe schlug hohe Wellen. Nun wird dem Verstorbenen durch den Deutschen Basketball Ausbildungsfond eine besondere Ehre zuteil.

Matthias-Grothe-Award wird eingeführt

Grothe galt als Mensch, welcher seine Aufgaben voller Leidenschaft und mit hundertprozentigen Einsatz anging, ohne dabei den Blick für den Mitmenschen zu verlieren. Nun hat sich der Deutsche Basketball Ausbildungsfonds dazu entschieden, dem verstorbenen Matthias Grothe eine besondere Ehre zuteil werden zu lassen.

Ab dieser Spielzeit wird der Matthias-Grothe-Award jährlich vergeben. Dieser Preis wird an einen hauptamtlichen Nachwuchstrainer vergeben, welcher sich durch seinen persönlichen Einsatz und durch sein Engagement für Kinder und Jugendliche besonders hervorgetan hat. Zudem sollen innovative Ansätze hierdurch gewürdigt werden. Der Gewinner erhält den Matthias-Grothe-Award inklusive eines Preises von 5000 Euro.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img