21.6 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

BBLProfis Starting Five: 1. BBL-Spieltag 2018/19

Liebe Freunde des orangen Leders, wir haben uns für euch etwas tolles einfallen lassen. Nach jedem Spieltag wird es zukünftig eine Aufstellung der besten fünf Spieler des vergangenen Spieltages geben, die „BBLProfis Starting Five“, gewählt von mir, Sven. Eure Wahl der jeweiligen Positionen dürft ihr sehr gerne auf unseren Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter kundgeben.

Blick auf die Saisoneröffnung – Spieltag 1 der Spielzeit 2018/19

  • Point Guard: Unsere Wahl fällt auf Spielmacher Chris Warren von den Eisbären Bremerhaven. Der Neuzugang überzeugte mit 22 Zählern, 4 Rebounds und 8 Assists. Mit einer Effizienz von 29 führt der BBL-Neuzugang unsere Position des Spielmachers an. Die Bremerhavener setzten sich mit 93:80 gegen Aufsteiger Crailsheim durch – ein verdienter Platz 1.

 

  • Shooting Guard: Alles neu macht der Vereinswechsel, fast. RIESEN-Neuzugang Karim Jallow ließ es bei seinem ersten BBL-Spiel für seinen neuen Arbeitgeber MHP RIESEN Ludwigsburg krachen. 24 Zähler, 6 Rebounds und einen Assist steuerte Jallow beim Heimsieg bei. Auch die Effizienz von 29 ist spitzenmäßig. Über 9/10 aus dem Feld gibt es sicherlich keine zwei Meinungen.

 

  • Small Forward: Larry Gordon von den GIESSEN 46ers überzeugte beim starken Heimsieg gegen den MBC. 12 Punkte, 2 Vorlagen und vor allem 9 Rebounds ebneten den Weg zum Sieg der Hessen.

 

  • Power Forward: Die wohl schwierigste Frage an diesem Spieltag. Hierbei wähle ich medi-Sieg-Garant DeMon Brooks. Der Strech Big der Wagnerstädter ließ es mit 19/12/1 so richtig krachen. Beim Auswärtssieg gegen RASTA Vechta hatte der Leistungsträger den größten Anteil am Sieg – für mich ein MVP-Kandidat in dieser Spielzeit.

 

  • Centerspieler: Neues Gesicht bei den Telekom Baskets Bonn: Center Charles Jackson feierte einen großartigen Einstand bei den Bonnern. 17 Punkte und 13 Rebounds konnte der ehemalige G-League-Spieler beim Sieg in Göttingen verbuchen.

Seid Ihr zufrieden mit der Auswahl? Wen hättet Ihr in die Starting Five gewählt? Lasst es uns wissen.

Weiter geht es mit der neuen Rubrik nach Spieltag 2. Keep balling!

5.00 avg. rating (99% score) - 54 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img