22.5 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

BBLProfis Starting Five: 2. BBL-Spieltag 2018/19

Die BBLProfis Starting Five geht in die nächste Runde. Spieltag zwei in der easyCredit Basketball Bundesliga befindet sich diesmal unter der Lupe von unserem Autor Sven Fleischmann. Ein etwas verminderter Spieltag, der trotzdem einiges zu bieten hatte. Am gestrigen Feiertag absolvierten 10 Bundesligisten ihren Spieltag, die anderen BBL-Teams holen Gameday #2 nach.

Klein aber fein – Spieltag 2 in der BBLProfis Starting Five

  • Point Guard: Pendarvis Williams von der BG Göttingen erhält am Spieltag zwei die Auszeichung als bester Spielmacher. Der Neuzugang markierte beim 63:105-Blowout-Sieg in Weißenfels starke 21 Zähler, einen Rebound, einen Steal und einen Assist. Mit einer Effizenz von 23 avanvierte der Playmaker zum MVP der Partie, gegen den der MBC 40 Minuten lang kein Mittel fand.

 

  • Shooting Guard: Titel eins an den Bonner Neuzugang und Topscorer Ra’Shad James. Beim 75:69-Heimsieg gegen die Basketball Löwen konnte der 28-jährige US-Amerikaner mit 28 Punkten, 4 Rebounds, einen Steal und einen Assist zum ersten Mal seine Klasse beweisen – eine starke Neuverpflichtung.

 

  • Small Forward: Kelan Martin von den MHP RIESEN Ludwigsburg trägt sich zum ersten Mal in unsere neue Kategorie ein. Der 23-jährige Neu-Barockstädter ließ es beim 75:58 gegen die Eisbären aus Bremerhaven krachen. 20 Punkte, dazu 6 Rebounds, 3 Steals und einen Assist untermauerten seine Vormachtsstellung in dieser Partie – ein verdienter Gewinner.

 

  • Power Foward: Welcome to germany, Joseph Lawson III. Der US-Forward legte mit 28/4/3 eine starke Partie auf. Auch drei Steals ließ sich der 26-jährige 2,01-Meter-Mann nicht nehmen. Die Niederlage gegen die GIESSEN 46ers konnte der „III“ vor rund 2.800 Zuschauern aber auch nicht verhindern.

 

  • Centerspieler: BIG JOHN, John Bryant siegt auf der „Fünf“. Mit einer Effizenz von sage und schreibe 34 Punkten hatte der Strech Big unglaublichen Anteil beim Auswärtssieg in Crailsheim. 22 Punkte, 17! Rebounds und 7 Assists verhinderten knapp das verdiente Triple-double.

Das war es mit Spieltag 2. Weiter geht es mit dem 3. Spieltag der neuen easyCreditBBL-Saison. Dieser findet vom 12. Oktober bis zum 15.10.2018 statt.

Seid Ihr zufrieden mit der Auswahl? Wen hättet Ihr in die Starting Five gewählt? Lasst es uns wie immer auf unseren Social-Media-Kanälen wissen.

5.00 avg. rating (99% score) - 23 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img