Vor der letzten Spielzeit wechselte Daniel Theis von Brose Bamberg zu den Boston Celtics in die NBA. Schnell konnte sich der Big Man einen Platz in der Rotation der Celtics erspielen, bis ihn eine Verletzung zur Beendigung der Spielzeit zwang. Nun gab Theis in einem Interview Einblick auf seinen aktuellen Gesundheitszustand.
Theis fühlt sich fit
Mit einem erlittenen Meniskusriss musste Nationalspieler Theis seine Saison bei den Boston Celtics im März frühzeitig beenden. Wenige Tage vor dem Start der neuen NBA Saison gab der Big Man nun in einem Interview mit der Berliner Zeitung Einblick in seinen aktuellen Gesundheitszustand.
Theis fühlt sich eigenen Angaben zufolge großartig und nach der erlittenen Verletzung hätte sich das betroffene Knie zudem sehr gut erholt. Der 26-Jährige Nationalspieler sagte zudem, dass er sich noch nicht in Topform befinde, da ihm noch etwas Explosivität abginge.
Bis zu seiner Verletzung kam Daniel Theis in der NBA für die Boston Celtics in seiner ersten Saison auf 63 Partien, in denen der Big Man durchschnittlich 5,3 Punkte, 4,3 Rebounds und 0,8 Blocks pro Partie erzielen konnte.