21.6 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

Euroleague Fun Fact – Alexey Shved trifft mehr Dreier als manches Team

In der Hauptrunde der Turkish Airlines Euroleague Saison 2018/2019 sind bislang drei Partien absolviert. Das russische Team von Khimki Moscow musste sich drei Mal geschlagen geben und belegt den letzten Tabellenrang, doch macht Guard Alexey Shved erneut von sich als Scorer reden.

Alexey Shved trifft und trifft

Für den russischen Nationalspieler hat die Euroleague Saison sehr gut begonnen. Der Guard konnte sein Team zwar bislang zu keinem Sieg führen, doch trifft der Scorer seine Würfe. Nach drei absolvierten Spielen kommt Shved bislang auf durchschnittlich 28,3 Punkte pro Partie. Zudem sorgt der Guard für 6,3 Assists und 2,3 Rebounds pro Partie.

Besonders aus dem Dreipunktbereich zeigt sich Alexey Shved sehr gefährlich. Der russische Nationalspieler konnte 21 seiner 45 Dreipunktversuche erfolgreich abschließen, was einer Quote von 46,7% entspricht.

Diese Zahl an verwandelten Dreiern sorgt zudem für einen Fun Fact in der Turkish Airlines Euroleague. Mit seinen 21 erfolgreichen Dreiern hat Alexey Shved ebenso viele Dreier erzielt, wie das gesamte Team des FC Bayern Basketball. Zugleich trifft der Guard damit öfter als andere Teams in ihrer Gesamtheit. Darussafaka Tekfen Istanbul (18 erfolgreiche Dreier), Olympiacos Piraeus (18 erfolgreiche Dreier) und Panathinaikos OPAP Athens (14 erfolgreiche Dreier) haben als Mannschaft weniger Dreier erzielt als Alexey Shved.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img