23.8 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Euroleague – Meilenstein für Athens Coach Xavi Pascual

Nachdem sich das Team von Panathinaikos am Dienstag noch gegen den FC Bayern Basketball knapp geschlagen geben musste, konnten die Griechen am Donnerstag dieser Woche wieder feiern. Mit 102:87 wurde das Team von Herbalife Gran Canaria bezwungen. Besonders für Cheftrainer Xavi Pascual ist dieser Sieg etwas besonderes.

Euroleague-Meilenstein für Xavi Pascual

Den Sieg am dritten Spieltag über Herbalife Gran Canaria wird Athens Cheftrainer sicherlich nicht so schnell vergessen. Für Xavi Pascual war dies nämlich der 200. Sieg als Coach in der Turkish Airlines Euroleague, wodurch dieser in einen exklusiven Kreis aufstieg.

Xavi Pascual ist erst der dritte Trainer, dem dieses Kunststück gelang. An der Spitze thront Zeljko Obradovic mit 275 Siegen vor Ettore Messina mit 224 Siegen.

Beeindruckend beim Blick auf die Bilanz von Xavi Pascual ist sicherlich, dass dieser als Trainer in der Turkish Airlines Euroleague 71,4% seiner Partien gewinnen konnte. Den nun 200 Siegen stehen lediglich 80 verlorene Spiele gegenüber.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img