21.6 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

Gerüchte um Rücktritt von Victor Sada

Victor Sada beendet womöglich seine aktive Karriere. Laut Basketaldia gibt der Point Guard seinen Rücktritt am Montag bekannt. 

Erfolgreiche Karriere 

Victor Sada spielte von 2003 bis 2006 und von 2008 bis 2014 für den FC Barcelona. Dort hatte der 34-Jährige seine erfolgreichste Zeit als Profi. Zwei Meistertitel und der Gewinn der Euroleague 2009/10 stehen auf seiner Visitenkarte. 

In der Zeit zwischen seinen beiden Engagements beim FC Barcelona spielte der Point Guard bei Akasvayu Girona. In dieser Zeit konnte die Mannschaft 2006/2007 den FIBA EuroCup gewinnen. Von 2014 bis 2016 spielte der 1,92m große Aufbauspieler bei BC Andorra. 

Ebenso konnte Sada in der spanischen Nationalmannschaft einige Erfolge feiern. Der Spanier gewann mit seinen Teamkollegen 2011 die Europameisterschaft in Litauen und errang bei den Olympischen Spielen 2012 die Silbermedaille. 

In den letzten beiden Jahren half der 34-Jährige in der zweiten Mannschaft von Barcelona aus. 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img