Das Team von Phoenix Hagen steht nach fünf absolvierten Spieltagen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf dem neunten Tabellenrang mit zwei Siegen und drei Niederlagen. Am heutigen Montag kam es zu einer Personalentscheidung in Hagen, denn die Verantwortlichen haben sich von Marlin Mason getrennt.
Trennung von Marlin Mason
Power Forward Marlin Mason lief in dieser Saison vier Mal für Phoenix Hagen auf und konnte dabei 4,0 Punkte und 1,8 Rebounds pro Partie erzielen. Weitere Spiele im Hagener Trikot werden jedoch nicht mehr dazu kommen, denn Team und Spieler einigten sich nun auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung.
Als Grund für die Trennung wird dabei seitens des Vereins angegeben, dass der 201 cm große Forward nicht richtig auf ProA-Niveau angekommen sei. Ein neues Team für Marlin Mason steht bereits fest, denn der US-Amerikaner wird die Saison in Luxemburg fortsetzen.
Fest steht ebenfalls, dass die Verantwortlichen von Phoenix Hagen auf dem Transfermarkt aktiv nach einer Verstärkung des Teams Ausschau halten werden.