Am heutigen Sonntag trat der FC Bayern Basketball bei den Eisbären Bremerhaven an. Am Ende steht ein deutlicher 89:72 Auswärtssieg, doch tat sich der Meister durchaus schwer. Zudem fehlten mit Derrick Williams und Leon Radosevic zwei wichtige Spieler in der Big Man Rotation.
Derrick Williams und Leon Radosevic fehlen den Bayern
Im Auswärtsspiel gegen die Eisbären Bremerhaven mussten die Bayern ohne Derrick Williams und Leon Radosevic auskommen. Nachdem Radosevic bereits unter der Woche aufgrund eines Infekts fehlte, kam nun der Ausfall von Williams hinzu. Der US-Amerikaner war zwar mitgereist, stand jedoch wegen eines leichten grippalen Infekts nicht im Kader.
Bayern drehen Partie im dritten Viertel
In den ersten beiden Spielabschnitten hielten die Eisbären nicht nur mit, denn Bremerhaven ging mit einer 41:38 Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel übernahmen jedoch die Bayern, welche sich mit 30:19 und 21:12 die weiteren beiden Spielabschnitte beim 89:72 Auswärtssieg sichern konnten.
Besonders Spielmacher Stefan Jovic (15 Punkte) zeigte sein Können und trieb seine Bayern in den letzten beiden Spielabschnitten an. Das Fehlen von Derrick Williams und Leon Radosevic unter dem Korb machte im Spielverlauf vor allen Dingen Danilo Barthel weg, welcher insgesamt auf 21 Punkte kam. Treffsicher zeigte sich auch Nihad Djedovic mit 18 Zählern.
Für die Eisbären Bremerhaven war in dieser Partie Shooting Guard Jordan Brangers mit 18 Punkten erfolgreichster Werfer.