16.5 C
New York City
Montag, August 2, 2021

Buy now

Grant Hill unterschreibt Werbevertrag auf Lebenszeit

Grant Hill hat einen neuen Werbevertrag mit Fila unterschrieben. Die Ikone der 90er-Jahre bekam einen Vertrag auf Lebenszeit mit dem Sportartikelhersteller und wird dort seine Retro Kollektion neu aufleben lassen. 

Verletzungen verhinderten Größeres 

Die Detroit Pistons hatten den heute 46-Jährigen an dritter Stelle gedraftet. In seinen ersten Jahren in der Liga wurde der Small Forward mehrmals in das All-Star Team gewählt. Trotz guter individueller Leistungen hatte das Team jedoch nie große Erfolge vorzuweisen. 

Zur Saison 2000/2001 wechselte der gebürtige Texaner zu den Orlando Magic. Dort wurde Hill kontinuierlich von Verletzungen geplagt, weswegen die Fans sein vorhandenes Potential nie ganz zu Gesicht bekamen. 

Von 2007 bis 2012 spielte der Forward bei den Phoenix Suns. Während dieses Engagements gelang es ihm seine erste Playoffserie zu gewinnen und die Mannschaft zog unter anderem in das Western Conference Halbfinale ein. 

Nach fünf Jahren in Arizona wechselte Grant Hill zu den Los Angeles Clippers, um einen letzten Run auf die Championship zu unternehmen. Dort wurde der US-Amerikaner erneut von Verletzungen ausgebremst, was 2013 zum Karriereende führte.

Über die Karriere hinweg legte der Small Forward durchschnittlich 16,7 Punkte, 6,0 Rebounds und 4,1 Assists auf. Zudem wurde Hill 1995 zum Rookie of the Year gewählt und zwei Jahre später in das All-NBA First Team berufen. 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img