Die Spiele der easyCredit BBL werden bereits seit längerer Zeit im Programm der Deutschen Telekom übertragen. Nun wurden Zahlen bekannt, welche durch Telekom Sport an die Basketball Bundesliga bezahlt werden. Diese stellen einen Quantensprung zu den bisherigen Einnahmen dar.
Millionen-Summe für die easyCredit BBL
Was die Vermarktung der TV-Bilder angeht, hat die easyCredit BBL einen Quantensprung hinter sich. Wie die BIG berichtet, erhält die Basketball Bundesliga durch die Deutsche Telekom aktuell eine Summe von über vier Millionen Euro pro Spielzeit. Auf die gesamte Vertragslänge bis 2023 gesehen sollen sich die Einnahmen auf insgesamt über 22 Millionen Euro summieren.
Berichtet wird zudem, dass die Telekom große Ziele verfolgt. So sollen die Abo-Zahlen steigen. Hierfür stellt die Deutsche Telekom zahlreiche Forderungen an die Clubs der Bundesliga, denn neben besseren Beleuchtungsanlagen in den Hallen sollen auch zugesicherte Standorte für Kameras und Kommentatoren das Erlebnis für den Zuschauer verbessern und somit die Nachfrage nach diesem Angebot steigern.