Im NBA Draft 2017 wählten die Philadelphia 76ers Aufbauspieler Markelle Fultz an erster Stelle aus. Nach einer Verletzung in der letzten Spielzeit waren bei den 76ers die Hoffnungen groß, dass Fultz in dieser Spielzeit durchstarten würde. Der 20-Jährige ist zwar verletzungsfrei, jedoch will sein Wurf trotz eines intensiven Trainings im Sommer nicht fallen. Nun zieht der Guard diesbezüglich Konsequenzen.
Markelle Fultz trennt sich von Shooting Coach
Wie aus den USA mitgeteilt wird, hat sich 76ers Aufbauspieler Markelle Fultz von seinem Shooting Coach getrennt. Mit diesem arbeitete der Guard über den Sommer zusammen, um seinen Wurf zu verbessern. Diesbezüglich sollte der Dreier von Fultz verbessert werden, doch war es zudem das Ziel, einen stabilen Jumpshot in das Spiel des Guards zu integrieren.
Bislang zeigt sich jedoch, dass ein stabiler Wurf weiterhin bei Fultz fehlt. Der 76ers Aufbauspieler trifft 41,2% aus dem Feld und nur 30,8% aus dem Dreipunktebereich. Durchschnittlich kommt der Guard dabei auf 9,0 Punkte, 3,8 Rebounds und 3,5 Assists pro Partie.