Am gestrigen Freitag fand in Berlin der Auftakt zum 10. Spieltag der easyCredit BBL statt. Vor 9144 Zuschauern bekam es ALBA mit den FRAPORT SKYLINERS zu tun. Bereits vor der Partie gab es Grund zur Freude, denn Peyton Siva und Joshiko Saibou konnten wieder für die Albatrosse auflaufen.
ALBA BERLIN siegt bei Comeback von Peyton Siva und Joshiko Saibou
In den letzten Wochen mussten die Berliner zuletzt auf die verletzten Peyton Siva und Joshiko Saibou verzichten. Im Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS konnten beide Guards ihr Comeback feiern. Siva spielte 17:30 Minuten und kam am Ende auf 10 Punkte, 5 Assists und 3 Steals. Saibou spielte insgesamt 4:15 Minuten und erzielte 2 Punkte in dieser Partie.
Am Ende siegten die Berliner mit 87:74 gegen die Gäste aus Frankfurt. ALBA konnte jedes Viertel für sich entscheiden und bereits zur Halbzeit eine Führung mit 10 Punkten vorweisen. Lediglich im dritten Viertel (12:10) stotterte der Motor bei ALBA, doch kamen auch die FRAPORT SKYLINERS in diesem Spielabschnitt nicht richtig in die Partie, so dass die Frankfurter hieraus keinen Nutzen ziehen konnten.
Bester Spieler des Abends war Stefan Peno im Trikot von ALBA BERLIN, welcher mit 13 Punkten, 9 Assists und 7 Rebounds fast ein Triple-Double erreicht hätte. Bei den Frankfurtern überzeugen die beiden Guards Brady Heslip (20 Punkte) und Jason Clark (16 Punkte).