-2.6 C
New York City
Mittwoch, Januar 26, 2022

Buy now

Disqualifikation und Sperre für Bayreuths Kassius Robertson

Am gestrigen Mittwoch trat das Team von medi bayreuth im Rahmen der Basketball Champions beim griechischen Vertreter Promitheas Patras an. Am Ende stand nicht nur eine 83:95 Auswärtsniederlage sondern zugleich eine Disqualifikation von Kassius Robertson.

Disqualifikation und Sperre für Kassius Robertson

Obgleich die Partie in den Schlusssekunden bereits entschieden war, wurde es dennoch nochmals hitzig auf dem Parkett. Grund hierfür war offenbar der Frust, denn Bayreuths Kassius Robertson sorgte in den letzten Sekunden der Partie für eine handfeste Rangelei.

Nachdem sich die Schiedsrichter über längere Zeit berieten, wurde schlussendlich eine Disqualifikation gegen Kassius Robertson ausgesprochen. Ebenfalls ein disqualifizierendes Foul erhielt Octavius Ellis auf Seiten der Gastgeber.

Die ausgesprochene Disqualifikation hat für medi bayreuth direkte Folgen. Hierdurch ist Robertson für das bevorstehende Heimspiel gegen Segafredo Virtus Bologna gesperrt.

Statement Cheftrainer Raoul Korner (Pressemeldung medi bayreuth, 9. Januar 2019)

„Ich möchte auch noch etwas zu den letzten Sekunden des Spiels sagen. Es war einer dieser Momente, in dem man emotional wird, überreagiert und es einem bereits zwei Minuten später schrecklich leid tut und das ist genau das, was hier passiert ist. Kassius hat überreagiert und weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Im Moment sitzt er am Boden zerstört in der Kabine und wünscht sich, alles ungeschehen machen zu können. Im Namen von Kassius Robertson, aber auch im Namen der kompletten Mannschaft möchte ich mich für die letzten Sekunden entschuldigen. So wie es Bastian schon sagte, ist dies nicht das, wofür wir stehen. Aber Kassius ist ein junger Spieler. Das soll keine Ausreden sein, nur eine Erklärung. Er weiß, dass er überreagiert hat und wird daraus lernen.“

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten