26.1 C
New York City
Donnerstag, Juli 7, 2022

Buy now

Rekordzahlen beim Deutschen Basketball Bund

Von Seiten des Deutschen Basketball Bundes gibt es sehr erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Der Basketballverband konnte eine eigene Bestmarke knacken.

Neue Bestmarke für den DBB

Basketball ist angesagt und findet immer mehr Anhänger. Dies beweist auch ein Blick auf die Mitgliederzahlen, denn der Deutsche Basketball Bund kann einen neuen Rekord vermelden. Der bisherige Bestwert lag bei 207780 Mitgliedern aus dem Jahr 1998, welcher im vergangenen Jahr übertroffen werden konnte.

Im November 2018 hatte der DBB 208438 Mitglieder und somit einen neuen Höchststand erreicht. Wie eine Statistik des Deutschen Olympischen Sportbundes aufzeigt, ist der DBB somit die Nummer 17 bei den deutschen Spitzensportverbänden.

Auf den ersten Plätzen liegen Fußball (7090107 Mitglieder), Turnen (4980424 Mitglieder) und Tennis (1383893 Mitglieder).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,591NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten