29.2 C
New York City
Mittwoch, Juli 6, 2022

Buy now

Minitrainer-Offensive in Bonn

In der Zeit zwischen dem 17. und 20. Januar 2019 fand in Bonn die Minitrainer-Offensive, das Ausbildungsprogramm von DBB und Deutschem Basketball Ausbildungsfonds, statt. Unter anderem mit von der Partie: 16 Trainerstudentinnen und Trainerstudenten, die sich über den Zeitraum von vier Tagen um spezifische Themen aus dem Bereich „Minibasketball“ kümmerten.

Die Minitrainer-Offensive – ein Rückblick

Unter anderem wurden -sowohl theoretisch als auch praktisch- verschiedene Themenbereiche, wie Elternarbeit und die neuen Miniregeln, behandelt. Ergänzt wurde all das zudem durch eine öffentliche Fortbildung mit weiteren 40 Minitrainern und Minitrainerinnen aus ganz NRW.

Hinter der Minitrainer-Offensive standen prominente Gastgeber: die BG Bonn und die Telekom Baskets. Das Fazit zur Veranstaltung fällt positiv aus. Die beiden Organisatoren Christian Steinberg (BBL) und Tim Brentjes (DBB) betonten, es habe alles „perfekt geklappt“ und der Lehrgang sei „sehr intensiv und gut“ gewesen.

Im Mai 2019 fahren die 16 Trainerstudierenden nun nach Rostock zum Abschlusslehrgang. Unter anderem ist es Ziel des Programms, dass die 16 Absolventinnen und Absolventen (ab Sommer) dann eigene Fortbildungen anbieten können.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,589NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten