22.8 C
New York City
Sonntag, Juni 23, 2024

Buy now

FIBA Europe Cup – Würzburg siegt im Auswärts-Krimi

In dieser Woche finden die Hinspiele im Achtelfinale des FIBA Europe Cup statt. Das Team von s.Oliver Würzburg musste hierfür nach Russland reisen, denn es stand die Auswärtspartie bei Avtodor Saratov auf dem Programm. Am Ende konnten sich die Würzburger durch den Sieg im Auswärts-Krimi eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel sichern.

Würzburg siegt im Auswärts-Krimi

Das Team von s.Oliver Würzburg konnte am heutigen Mittwoch einen wichtigen 79:76 Auswärtserfolg bei Avtodor Saratov feiern. Die Partie in Russland war über die gesamte Spielzeit sehr umkämpft, weshalb erst die letzten Sekunden die Entscheidung mit sich brachten. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, in der es kein Team schaffte, sich mehr als fünf Punkte abzusetzen.

Wie ausgeglichen diese Partie war, zeigt auch die Tatsache, dass die Führung insgesamt 26 Mal zwischen Avtodor Saratov und s.Oliver Würzburg wechselte. Ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass Würzburg davon profitierte, insgesamt elf Steals zu holen, während der Gegner nur vier Mal den Ball stehlen konnte. Zudem kam von der Würzburger Bank reichlich Unterstützung. Die Bankspieler konnten in Sachen Scoring mit 32:20 gegen Avtodor Saratov diese Wertung für sich entscheiden.

Beim Auswärtserfolg bei Avtodor Saratov konnten insgesamt vier Würzburger Spieler zweistellig punkten. Devin Oliver und Xavier Cooks kamen jeweils auf 15 Punkte. Cameron Wells (12 Punkte) und Skyler Bowlin (11 Punkte) sorgten ebenfalls für reichlich Korbgefahr. Als Würzburgs Trumpfkarte in dieser Auswärtspartie entpuppte sich Cameron Wells. Der Guard konnte neben seinen 12 Punkten zudem 8 Assists und 8 Rebounds auf das Scoreboard bringen.

Bester Werfer bei Avtodor Saratov war Trae Golden mit 16 Punkten. Einen tollen Eindruck hinterließ zudem Center David Kravish, welcher mit 8 Punkten und 12 Rebounds nur knapp ein Double-Double in dieser Partie verpasste.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten