25.8 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Dirk Nowitzki übertrifft Wilt Chamberlain

In der zurückliegenden Nacht traten die Dallas Mavericks in heimischer Halle gegen die New Orleans Pelicans an. Am Ende mussten sich die Mavs knapp mit 125:129 geschlagen geben. Im Verlauf dieser Partie sorgte Dirk Nowitzki für einen Gänsehaut-Moment.

Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain

Nowitzki, welcher in der Starting Five der Dallas Mavericks stand, lief insgesamt 12:20 Minuten auf und erzielte dabei 8 Punkte und 2 Assists. Diese Punkteausbeute sorgte dafür, dass der Forward eine NBA Legende hinter sich lassen konnte. Mit nunmehr 31424 Punkten konnte Nowitzki Wilt Chamberlain übertreffen, welcher in seiner Laufbahn 31419 Punkte markierte.

Dirk Nowitzki liegt nun auf Rang Sechs der NBA All-Time Scoring Rangliste. Nach LeBron James ist der Forward somit der zweitbeste Scorer unter den aktiven NBA Spielern.

Die Top 5 der NBA All-Time Scorer

Kareem Abdul-Jabbar – 38387 Punkte
Karl Malone – 36928 Punkte
Kobe Bryant – 33643 Punkte
LeBron James – 32439 Punkte
Michael Jordan – 32292 Punkte

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img