23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Phoenix Hagen mit wichtiger Neuverpflichtung im Nachwuchsbereich

Jugendkoordinator und NBBL-Headcoach Kai Schulze und Phoenix Hagen gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Mit Stanley Witt steht der Nachfolger bereits fest. 

Wichtiger Mann im Hagener Neuaufbau  

Nach dem Neustart der Feuervögel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hat Kai Schulze die Phoenix Juniors in der NBBL betreut. Zudem hat Schulze das Profi-Team aus der ProA durch die Vorbereitung der Spielzeit 2017/18 geführt und in der Zeit von Matthias Grothes Krankheit zusammen mit Dietmar Günther trainiert. Im vergangenen Jahr war der Jugendkoordinator außerdem als Co-Trainer maßgeblich am Erreichen der ProA-Playoffs beteiligt. 

Stanley Witt wird ab dem 1. Juli 2019 die Postion des NBBL-Headcoaches und des Jugendkoordinators übernehmen. Der 23-Jährige ist aktuell noch beim EBC Rostock als Jugendtrainer aktiv. Hagen ist die Heimatstadt von Stanley Witt, in der der neue Jugendkoordinator bereits selbst NBBL gespielt hat. Deswegen war die Entscheidung Rostock zu verlassen, eine Herzensangelegenheit für den 23-Jährigen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img