21.4 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

FC Bayern Basketball – Name der neuen Halle in München steht fest

Der Name der neuen Multifunktionshalle in München wurde nun offiziell bekanntgegeben. Die Sportarena, in welcher zukünftig Basketball und Eishockey gespielt werden soll, wird den Namen SAP Garden tragen. 

SAP Garden setzt sich durch 

Im Rahmen der Namensfindungskampagne #NameGameOn konnten die Fans Namensvorschläge für die neue Heimspielstätte des FC Bayern Basketball und des EHC Red Bull München im Olympiapark einreichen. Bei der endgültigen Voting-Phase konnten die Fans zwischen drei Namen wählen, die zuvor durch eine Jury ausgewählt wurden. „SAP Garden“ setzte sich mit 45,3 Prozent gegenüber „SAP Park“ (44,8%) und „SAP Live“ (9,9%) durch. 

Die Grundsteinlegung des SAP Garden ist für den Winter dieses Jahres geplant. Im Spätsommer 2021 soll die multifunktionale Sportarena eröffnet werden. Die Red Bull Stadion München GmbH fungiert als Bauherr des Projekts.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img