28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Deutschland bewirbt sich um die EuroBasket 2021

Zuletzt wurden bereits Gerüchte laut, wonach sich Deutschland als Ausrichter der EuroBasket 2021 bewerben möchte. Wie die FIBA am heutigen Montag mitteilte, hat der DBB sein Interesse nun offiziell hinterlegt.

Deutschland unter den Bewerbern

Der Weltverband FIBA hat am heutigen Montag mitgeteilt, dass sich bis zum 15. März insgesamt sieben Verbände offiziell als Ausrichter für die EuroBasket 2021 beworben haben. Eine Bewerbung hat auch der DBB bis zu dieser Deadline offiziell eingereicht.

Insgesamt haben sieben Nationen ihr Interesse angemeldet. Neben Deutschland möchten auch Tschechien, Estland, Georgien, Ungarn, Italien und Slowenien als Ausrichter des EM-Turniers auftreten.

EuroBasket 2021 mit vier Ausrichtern

Bekannt wurde zudem, dass kein Verband sein Interesse als alleiniger Ausrichter hinterlegt hat. Damit ist bereits jetzt sicher, dass die EuroBasket 2021 von vier Verbänden ausgerichtet wird. Jeder Verband, welcher den Zuschlag erhält, wird somit eine Gruppenphase austragen. Zudem wird einer dieser vier Ausrichter ebenfalls als Gastgeber der Partien im KO-System fungieren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img