23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Euroleague – München zum Siegen verdammt

Am Freitag (18:15 Uhr) tritt der FC Bayern Basketball im Rahmen der Turkish Airlines Euroleague auswärts bei Darussafaka Tekfen Istanbul an. Dabei ist ein Sieg Pflicht, wenn die Münchner die Playoffs in der europäischen Königsklasse noch erreichen wollen.

Playoffs bei Niederlage nicht mehr möglich 

Sollte die Mannschaft von Headcoach Dejan Radonjic ihr Auswärtsspiel nicht gewinnen, ist der Traum von der Teilnahme an den Playoffs für die Münchner geplatzt. Doch auch bei einem Sieg könnte das Erreichen der Postseason nicht mehr möglich sein. Bei einem zeitgleichen Sieg von KIROLBET Baskonia Vitoria-Gasteiz, Panathinaikos OPAP Athens und Olympiacos Piraeus am 29. Spieltag können die Münchner – auch bei einem Erfolg in der Türkei – das Viertelfinale nicht mehr erreichen. Insgesamt sind 99 Tiebreak-Situationen möglich, die über Teilnahme an den Playoffs entscheiden können. 

Die aktuelle Situation im Kampf um die Euroleague Playoffs

  • Platz 6 – KIROLBET Baskonia Vitoria-Gasteiz – 15:13
  • Platz 7 – Panathinaikos OPAP Athens – 15:14
  • Platz 8 – AX Armani Exchange Olimpia Milan – 14:15
  • Platz 9 – Maccabi FOX Tel Aviv – 14:15
  • Platz 10 – Olympiacos Piraeus – 14:14
  • Platz 11 – Zalgiris Kaunas – 13:15
  • Platz 12 – FC Bayern Basketball – 13:15

Hinter den Teams ist die jeweilige Bilanz aus Siegen und Niederlagen aufgeführt. Die ersten acht Teams der Euroleague Hauptrunde qualifizieren sich für die Playoffs.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img