21.4 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

easyCredit BBL – Der FC Bayern München qualifiziert sich als erstes Team für die Playoffs

Die Basketballer des FC Bayern München gewannen am gestrigen Sonntag im heimischen Audi Dome mit 92:74 gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg. Durch den 23. Saisonerfolg qualifizierten sich die Münchner als erste Mannschaft für die diesjährigen Playoffs in der easyCredit BBL. 

In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen den Münchnern und den Gästen aus Ludwigsburg ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Gastgeber lediglich mit einem Vorsprung von sechs Punkten in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit schaltete der aktuelle deutsche Meister dann einen Gang höher und entschied diese Partie schlussendlich relativ deutlich für sich. Die Bayern trafen mit 46% ihre Dreipunktwürfe deutlich besser als die Mannschaft von John Patrick (24%). Die Trefferquoten waren am Schluss entscheidend. 

Bei den Münchnern wusste Nationalspieler Danilo Barthel zu überzeugen. Der Kapitän war Topscorer seiner Mannschaft und erzielte 18 Punkte und 5 Rebounds. Auch Derrick Williams zeigte mit 16 Punkten, 5 Rebounds und 3 Assists eine starke Partie. Bei den MHP RIESEN Ludwigsburg überragte einmal mehr Marcos Knight mit 17 Punkten, 9 Rebounds und 3 Assists.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img