24.4 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

ALBA BERLIN sorgt für den Ausgleich im 7Days Eurocup Finale

Am gestrigen Freitagabend stand ALBA BERLIN im zweiten Finalspiel im 7Days Eurocup bereits unter Druck, nachdem das erste Finale bei Valencia Basket mit 75:89 verloren wurde. Die Berliner sorgten mit einem Sieg nun jedoch dafür, dass ein entscheidendes Spiel drei in der Finalserie notwendig wird.

ALBA BERLIN gewinnt zweites Finale

Am Ende war es eine hochdramatische und umkämpfte Partie, welche jedoch das bessere Ende für ALBA BERLIN mit sich brachte. Mit 95:92 sicherten sich die Berliner den Sieg gegen Valencia, so dass die Finalserie im 7Days Eurocup nun ausgeglichen 1:1 nach Siegen steht.

Im Lauf der Partie entwickelte sich ein harter Kampf, welcher einige Runs für die beiden Teams mit sich brachte, jedoch führte dies nie dazu, dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Das die 14500 Zuschauer vor Ort reichlich Spannung erlebten, zeigt sich bereits an den Ergebnissen der einzelnen Viertel (23:21, 19:18, 20:20, 21:24).

Am Ende musste die Overtime die Entscheidung bringen. Diese gewann ALBA BERLIN mit 12:9, nachdem Valencias Matt Thomas eine Sekunde vor dem Ende der Partie einen Dreipunkteversuch nicht mehr für den Ausgleich erfolgreich verwandeln konnte.

Bester Spieler des Abends bei ALBA BERLIN wurde 7Days Eurocup MVP Luke Sikma, welcher auf 15 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists kam. Bester Werfer auf Berliner Seite war Rokas Giedraitis mit 17 Punkten. Auf Seiten von Valencia Basket waren Sam van Rossom (22 Punkte, 3 Assists) und Fernando San Emeterio (16 Punkte, 4 Rebounds) die besten Akteure an diesem Abend.

Bereits am Montag, den 15. April, steht das dritte Finalspiel zwischen Valencia Basket und ALBA BERLIN an. Ab 20.30 Uhr wird der Gewinner des 7Days Eurocup in dieser Spielzeit ermittelt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,613NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten