23.6 C
New York City
Sonntag, August 1, 2021

Buy now

Mitteldeutscher BC – Wölfe überspringen Finanz-Hürde

Tolle Nachrichten für alle Fans des Mitteldeutschen BC. Die Verantwortlichen des MBC gaben bekannt, dass die Lizenzunterlagen für die erste und zweite Liga eingereicht wurden. 

Höhere Anforderungen in der kommenden Saison

Die easyCredit BBL fordert von allen Klubs ab der Spielzeit 2019/20 einen Mindestetat von drei Millionen Euro. Diese Finanz-Hürde haben die Wölfe – auch durch die Hilfe regionaler Sponsoren – übersprungen. Damit würde bei einer sportlichen Qualifikation auch in der kommenden Saison Erstligabasketball in Weißenfels gespielt werden. 

Aktuell belegt die Mannschaft des MBC nach 29 absolvierten Partien in der easyCredit BBL mit 14:44 Punkten den 15. Tabellenplatz. Damit befindet sich das Team jedoch mitten im Abstiegskampf, denn der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur zwei Punkte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img